Zurück in Alta

with 4 Kommentare

Nach 4 Tagen gab es ein Wiedersehen mit der Stadt Alta! Dieses mal blieben wir für 3 Nächte dort. An einem der Tage fuhren wir ins nahe Hjemmeluft zum Alta Museum. Dort gibt es originale Felszeichnungen zu sehen, die teilweise älter als 6000 Jahre alt sind. Wir hatten eine Regenpause im Inneren des Museums abgewartet und sind dann hinaus ins Freie gegangen. Dort wird man über Wege durch die Natur, an den bemalten Felsen vorbei geführt. norwegen-78 norwegen-79
Die Felszeichnungen wurden teilweise, sowie diese hier, mit roter Farbe nachgemalt, da man annimmt, dass sie früher ebenfalls mit roter Farbe gezeichnet wurden. Es gab vor allem Rentiere, Jäger, Wale, Vögel, Fische und auch Boote zu sehen. norwegen-80 norwegen-81 norwegen-82
Zwischendurch hat dann sogar die Sonne geschien, was wir für ein Riesenpanorama und eine Pause am Strand genutzt haben. norwegen-83
Danach machten wir uns an die Erwanderung des Berges, der gegenüber des Museums liegt. Unsere Wanderkarte war leider nicht sehr aussagekräftig und der Weg auch nur bis zu einem gewissen Punkt markiert, sodass wir teilweise recht konfus über verschiedene Wege gelaufen sind, um dann festzustellen, dass sie nicht wie erwartet weiter nach oben oder später zurück zum Museum führten. Die hungrigen Mücken machten auch nicht unbedingt mehr Spaß, sodass wir uns nach an einem gewissen Punkt dazu entschieden, umzukehren. Dennoch gibt es ein Beweisfoto: Alta von weit weg und oben. norwegen-84
Wie schon geschrieben, hatten wir in der ersten Woche unseres Urlaubes mehr Glück mit dem Wetter. Daher gibt es von unserem längeren Aufenthalt in Alta auch nicht sehr viele Fotos. Bevor wir der Stadt den Rücken zukehrten, sind wir am nächsten Tag aber trotzdem noch zu einer weiteren, kleinen Wanderung aufgebrochen. norwegen-85

4 Antworten

  1. Sabine
    | Antworten

    Hartnäckig seid ihr ja mit euren Wanderungen, trotz des bescheidenen Wetters, aber wenn man mal schon in Norwegen ist, möchte man viel „mitnehmen“.
    Küsschen Mutti

    • musterkatze
      | Antworten

      Genau, das ist unsere Devise :D

  2. Möhrchen
    | Antworten

    Wow, die Felszeichnungen sind ja der Hammer! Echt cool, sowas würd ich auch gerne mal sehen.

    • musterkatze
      | Antworten

      Das würde euch auf jeden Fall auch sehr gefallen. Gestern war das Wetter noch gut und wir waren im Wikingermuseum auf den Lofoten, da mussten wir auch an euch denken. Da hättet ihr auch euren Spaß gehabt, also wäre auf jeden Fall eine Reise Wert für euch!

Deine Gedanken zu diesem Thema

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.