Der Winter ist da

with Keine Kommentare

Ende März im letzten Jahr waren wir im verschneiten Österreich – eine gute Gelegenheit für mich, mich in der Landschaftsfotografie zu üben. In Bärnbach besuchten wir die Hundertwasserkirche und den kleineren Hausberg, von dem man eine gute Sicht auf die Stadt und Landschaft herum hatte.

img_3424 img_3431 img_3458

Aber an fast allen anderen Tagen ging es auf kleinere und größere Wanderungen – zuerst ohne Schneeschuhe durch tiefe Schneefelder. Das war zwar anstrengend, aber auch sehr spaßig. Und für Schneeballschlachten oder Schneeengel war nebenbei immer Zeit. Oder eben für Fotos. Diese hier habe ich am und um den Etrachtsee herum gemacht.
img_3500 lost-in-winter img_3545 img_3551 img_3628 img_3647

In diesem Urlaub habe ich mich zum ersten Mal im Langskilauf versucht, allerdings nicht lange – meine Leidenschaft wird das wohl nicht ;-) Stattdessen habe ich lieber wieder die Kamera in die Hand genommen und einen Spaziergang durch den Schnee gemacht. img_3657 img_3678 img_3681 img_3684

Am letzten Tag haben wir dann noch einen Spaziergang auf dem sogenannten Panoramaweg gemacht. Dort sah es dann auch eher herbstlich statt winterlich aus. img_3871 img_3877 img_3875

img_3879 img_3881 img_3886 img_3894

Deine Gedanken zu diesem Thema

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.