Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe seit meiner Geburt im Juni 1988 hier. Inzwischen bin ich verheiratet und seit frühester Kindheit Katzenmama. Meinem ältesten Hobby, dem Webdesign, habe ich meine gestalterische Ausbildung und mein späteres Studium im Webdesign & Development zu verdanken. Seitdem arbeite ich als Web-Entwicklerin, aber die Fotografie macht mir inzwischen genauso viel Spaß.

Für die Fotografie habe ich mich schon in meiner Kindheit sehr interessiert, dieses Hobby dann aber lange aus den Augen verloren. Erst 2012 habe ich es mit meiner damaligen Panasonic Lumix DMC-FZ38 wiederentdeckt. Mit der steigenden Erfahrung wurde dann auch der Wunsch nach einer Digitalen Spiegelreflexkamera geweckt und immer größer, sodass ich mir im November 2013 meine Canon EOS 600D kaufte. Dazu kamen die Objektive Tamron 17-50mm und Tamron 90mm. Da ich schon zuvor mit einer Makrolinse in die Makrowelt eingetaucht und von Anfang fasziniert von dieser Art der Fotografie war, stand für mich fest, dass ich mit einem Makro-Objektiv rundum glücklich sein würde und dort noch viele schöne und neue Motive entdecken würde.

Seitdem fotografiere ich viel und oft in meiner Freizeit. Vorzugsweise die Natur- und Makrowelt, und das vorzugsweise im Sommer – ich bin eben ein Sommerkind, obwohl die kälteren Jahreszeiten auch ihre Schönheiten haben, wie ich erst durch die Fotografie richtig lernte ;)

Da ich ein sehr tierlieber Mensch bin, um nicht zu sagen ein Tiernarr, kam 2014 das Tamron 70-300mm zu meinen Objektiven dazu. Durch diese Linse habe ich einfach die Möglichkeit, scheue oder weiter entfernte Tiere zu fotografieren, auch wenn ich dafür noch etwas Übung brauche, was sowohl Timing als auch das Fokussieren angeht. Dazu lernen kann man immer und ich denke, dass ich meinen Ansprüchen zwar schon sehr nahe gekommen bin – nicht zuletzt durch mein 52-Wochen-Projekt, das ich Anfang des Jahres beendet habe und bei dem ich viel über die Fotografie gelernt habe -, aber es immer noch Luft nach oben gibt. Doch dafür investiere ich gerne Zeit und Lernwille.

Ich hoffe, Dir gefallen meine Fotografien und freue mich darüber, wenn Du öfter hier her kommst, Dir meine Fotos anschaust und vielleicht sogar den ein oder anderen Kommentar, konstruktive Kritik oder Tipps für mich hinterlässt.

Kreative Grüße
Musterkatze